***********************************
Herzlich Willkommen bei bubu

***********************************

 

Vor einigen Jahren habe ich nach einer zeichnerischen Phase mit Brandmalerei angefangen, mit weiteren Materialien experimentiert und hierbei meine Vorliebe zur Glasgravur entdeckt. Auch hier fand ich viele kreative Möglichkeiten und entwickelte meine "leuchtenden Spiegel". Diese heben nicht nur die eigentlichen Gravuren hervor, sondern es ergeben sich auch viele Möglichkeiten der indirekten Beleuchtung.
 

 

Alle meine Werke sind "handmade", das heißt es kommen keine Vollautomaten oder Lasermaschinen zum Einsatz, sondern ich arbeite ausschließlich per Hand mit elektrischen Handgeräten.


 

Viele Motive zeigen Endinger Wahrzeichen oder Fasnetsfiguren, wie zum Beispiel das "Jokili". Mich begeistert immer wieder, wie die Endinger Ihre Traditionen leben. Sei es die Schützengesellschaft oder die Narrenzunft und die Narrennester.

 

 

Weiterhin fasziniert mich auch landschaftlich die Region um den Kaiserstuhl. Es gibt Momente, da kann ich stundenlang mit meinem Roller durch den Kaiserstuhl fahren, die Schönheit bewundern und mich für neue Motive inspirieren lassen.

 

 

Viel Spaß bei der Entdeckungsreise meiner Werke auf den nächsten Seiten, welche in verschiedene, den Materialien und der Herstellungsart zugeordnete Bereiche, gegliedert sind.